Spannender Auswärtssieg für Zöschen im letzten Spiel der Tischtennis-Hinrunde

Im erstmaligen Aufeinandertreffen im Auswärtsspiel gegen Medizin Merseburg III unsere Tischtennis-Abteilung Ende November eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen wichtigen Sieg. Die Doppelpaarungen Löschke & Lorenz sowie Kuckelt & Schütze starteten gewohnt souverän in die Partie und sicherten die ersten beiden Punkte für Zöschen. Dennoch zeigte Medizin Merseburg Kampfgeist und glich in den ersten beiden Einzelspielen zum 2:2 aus, was auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe hindeutete.

In einem intensiven Spielverlauf konnte Lorenz sein erstes Einzel mit einem knappen 3:2-Sieg für sich entscheiden, während Schütze nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem klaren 3:1-Sieg überzeugte. Anschließend setzten auch Löschke, Lorenz und Kuckelt weitere Akzente und sicherten wichtige Punkte in ihren Einzelspielen. Bis zum letzten Spiel blieb es ausgeglichen, und Zöschen ging mit einem knappen Vorsprung von 7:6 in die entscheidende Phase. Hier setzte Löschke ein beeindruckendes Schlusskapitel und sicherte mit einem 3:0-Sieg die beiden Punkte für Zöschen. Das Endergebnis lautete 8:6.

Mit diesem Auswärtserfolg behauptet sich Zöschen weiterhin in der Spitzengruppe. Punktgleich mit Tabellenführer SG Eisdorf VII überwintert unsere Mannschaft auf Tabellenplatz zwei. Die Hinrunde war geprägt von beeindruckenden Leistungen der Spieler, inklusive der großartigen Unterstützung vieler Tischtennisfreunde in den Heimspielen. Die Mannschaft hat alle Chancen, Platz 1 am Ende der Saison zu erreichen.

Die kommende Rückrunde beginnt für Zöschen am 9. Januar 2024 mit einem schweren Auswärtsspiel gegen den KSV Lützkendorf. Es bleibt spannend, wie die Mannschaft ihre Erfolge in der Rückrunde bestätigen wird.