Spiele gegen Halle-Dautzsch und Altranstädt/Großlehna

Am 28.10.2016 hatten wir in der Zöschener Schulturnhalle die befreundeten Tischtennis-Mannschaften der Sektionen Halle-Dautzsch und Altranstädt/ Großlehna zu Gast. Es ging uns dieses Mal nicht um die Ergebnisse, die wir bei anderen Treffen immer in einer Ergebnistabelle sammelten, sondern rein um die spielerische Betätigung nach Lust und Laune.

Nach kurzer Einweisung in den Ablauf des Abends durch unseren Abteilungsleiter Karl-Heinz Lorenz wurde an fünf voll besetzten Tischtennisplatten um Siege gerungen. Da das Ergebnis Nebensache war, konnte man sich manchen Schnitzer erlauben, aber auch mal Kunstgriffe ausprobieren. Die Spiele fanden in entspannter Atmosphäre statt und alle waren es zufrieden.

Nach drei Stunden hatten sich alle ausgetobt und gemeinsam zogen alle in das Sportlerheim, wo Petra Stier und Tochter Yvonne für unser leibliches Wohl sorgten.

Es war ein gemütlicher Ausklang des Kalenderjahres und die Teilnahme an den Treffen im kommenden Frühjahr wurde verabredet.

(Bericht und Fotos Andreas Becker)